Über Mich

Ich bin in Oberndorf bei Salzburg mit Epidermolysis Bullosa geboren. 

Mit meinen - auch schmerzhaften - Lebenserfahrungen habe ich gelernt umzugehen und mich noch mehr auf die Seele und Psyche des Menschen zu konzentrieren.


Außerdem verbringe ich gerne Zeit in der Natur, spiele Musik und bin dankbar für jeden neuen Tag. 

Als ich 1992 geboren wurde, war Epidermolysis Bullosa fast unbekannt. Eine genetische Veränderung führt dazu, dass sich durch Druck an der Haut leichter Blasen bilden. Mehr verbreitet ist die Bezeichnung von Schmetterlings(Kinder). 

Bereits als Kind waren tägliche Schmerzen Teil meines Lebens. Festhalten hat schon damals mehr Wunden verursacht, als loszulassen. 
Für mich ist es normal, in Kontakt mit meinem Körper zu sein und den Moment bewusst wahrzunehmen. 

Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, dass auch meine Seele gehört werden möchte. Der Körper sowie die Psyche haben großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. 
Wird einer der beiden Faktoren vernachlässigt, machen sich Symptome bemerkbar. 

Ich möchte auch anderen die Chance geben, Körper und Seele zu verbinden und dadurch gut mit sich  in Kontakt zu kommen.

weitere Ereignisse

1992

Epidermolysis Bullosa, auch Schmetterlings(kinder) ist eine genetische Veränderung, bei der sich durch Druck leichter Blasen bilden. Bereits als Kind waren tägliche Schmerzen Teil meines Lebens. 

2001 - 2006

Musisches Gymnasium Salzburg

2006 - 2011

BAFEP (Bildungsanstalt für Elementarpädagogik) abgeschlossen

2017 - 2022

Pädagogik Studium an der Universität Salzburg und Psychologische Berater Ausbildung absolviert. 
Psychologisches Kabarett 
Fortbildung in der Arbeit mit dem Familienbrett

seit 2022 


Als psychologischer Berater in Oberndorf und Mattighofen tätig.
Als Referent halte ich Seminare, Workshops und Vorträge (siehe Angebote).